Angebote

Diagnostik

Ich biete ein umfassendes erstes Screening an. Ziel ist es aufgrund der Ergebnisse, hilfreiche Maßnahmen zusammenzustellen, um Ihrem Kind bestmöglich zu helfen. Ergänzend kann eine klinisch-psychologische Diagnostik sinnvoll sein. Bei Bedarf kann eine schriftliche Stellungnahme oder ein klinisch-psychologisches Gutachten erstellt werden.



Gutachten

Schulen verlangen unter Umständen eine ausführliche, psychologische Abklärung, damit auch die PädagogInnen für das Kind adäquate Hilfestellungen in der Schule anbieten können.



Stärken/Schwächen-Profil

Intelligenz ist kein festgelegter Wert. Zu wissen, wo genau die Stärken und Schwächen liegen, hilft, ein ideales und individuelles Förderprogramm zusammenzustellen. Mir ist wichtig, dass die Maßnahmen in den Alltag gut integrierbar sind. Dabei die Eltern zu begleiten, ist mir ein Anliegen.



Lerntraining

Das beste und gehirnfreundlichste Training ist die regelmäßige, tägliche Übung, die Schritt für Schritt das sichere Rechtschreiben oder Rechnen aufbaut. Deshalb habe ich ein System entwickelt, das beides unter einen Hut bringt:

Das Tele-Training!



Hörtraining

Als häusliches Übungsprogramm biete ich das Hörtraining  Benaudira als Unterstützung an.



Schullaufbahn- und Berufsberatung

Nicht immer ist es leicht zu entscheiden welche Schule besucht oder welcher Beruf gewählt werden soll.



Coaching

Mittels professioneller Unterstützung können neue Perspektiven erarbeitet werden. Auch Situationen können in ein anderes Licht gerückt werden.



Supervision

Innerhalb der Supervision kann das berufliche Handeln reflektiert werden. Es hilft die Qualität der professionellen Arbeit zu sichern und zu verbessern.